Seiten

Mittwoch, Juni 19, 2013

Kennen Sie schon " The Genderbread Person v2.0"?

Sam Killermann hat versucht - und wie ich finde ist es auch gut gelungen - die verschiedenen Ebenen von Sexualität, sowie deren Fluidität zu visualisieren.
Die Grundidee besagt, dass unsere
- Gender-Identität,
- äußere Erscheinung
- biologisches Geschlecht und
-sexuelle Orientierung
jeweils unterschiedlichst ausgerichtet sein können und darüber hinaus auch noch wechseln können.

Was in diesem Modell noch ergänzt werden könnte, ist die sexuelle Orientierung aufzuteilen in eine sexuelle Attraktion (auf wen wir "stehen") und sexuelles Verhalten (mit wem wir tatsächlich Sex haben) - denn auch das muss nicht übereinstimmen.

Doch hier zunächst einmal die "Genderbread Person 2.0" (Quelle: http://itspronouncedmetrosexual.com/2012/03/the-genderbread-person-v2-0/)

http://itspronouncedmetrosexual.com/wp-content/uploads/2012/03/Genderbread-2.1.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen